Pressemitteilung

ShotsApp – Die App für Sportschützen

DISAG präsentiert das Highlight zum Saisonbeginn: Ergebnisse per QR-Scan direkt auf das eigene Smartphone

 

Pünktlich zum Saisonstart in den Vereinen erwartet die Schützenwelt eine ganz besondere Neuerung aus dem Hause DISAG. Die neue ShotsApp steht ab Mitte August in den Appstores von Google und Apple zum Download bereit. Erstmals ist es damit möglich, Trainings- und Wettkampfergebnisse aller OpticScore-Anlagen ohne lästiges Abtippen auf dem eigenen Smartphone zu speichern. Neben der App ist lediglich ein (kostenloses) Softwareupdate der OpticScore-Anlage notwendig, damit nach dem letzten Schuss der QR-Code auf dem Anzeigegerät der Schießanlage erscheint.

Der Rest ist denkbar einfach: Der angezeigte QR-Code wird mit der DISAG ShotsApp gescannt und das Ergebnis somit auf das Smartphone des Schützen übertragen und gespeichert. Kein manuelles Trainingsbuch mehr führen oder Ergebniszettel abheften und Ringwerte abschreiben – nur noch schießen, scannen, fertig!

Alle gescannten Ergebnisse werden in einer persönlichen Ergebnisliste gespeichert und können jederzeit wieder aufgerufen werden, natürlich mit Serien und Einzelschussdaten. Um das Ergebnis in den sozialen Medien zu teilen, steht ein „Share-Button“ in der App zur Verfügung. Ebenso können die Serien- und Einzelschussdaten des aktuellsten Ergebnisses umfangreich analysiert werden.

Die Basisversion der App steht allen Schützen kostenlos zur Verfügung. Der Premium-Account bietet einen erweiterten Funktionsbereich zur Ergebnisanalyse:

Neben zahlreichen Diagrammen und Statistiken zu den Ergebnissen, über die Rückschlüsse auf den eigenen Trainingsfortschritt gezogen werden können, steht mit der Replay-Ansicht das Highlight der umfangreichen Zusatzfunktionen zur Verfügung. Mit dieser aus dem DISAG WebScore bekannten Funktion lässt sich der Wettkampf noch einmal Revue passieren und Schuss für Schuss verfolgen.

Weitere Informationen zur DISAG ShotsApp finden sich auf www.shotsapp.de sowie in den Appstores von Google und Apple.